Wir wollen aufsteh´n, auf einander zugeh´n…..


In diesem Jahr haben die Kinder der zweiten Klassen sich im Musikunterricht damit beschäftigt, dass wir alle hier auf dieser Welt zusammenleben wollen! Und das klappt eben nur gut, wenn man daran gemeinsam arbeitet und „aufeinander zugeht“.

Schließlich haben sie auch fleißig geübt: das Singen und das Tanzen! In der Theatergruppe entstand eine kleine Choreografie, die schließlich alle Kinder probten und einstudierten.

Während der Generalprobe trafen dann die Probenkinder von Klasse 2a und 2b erstmals zusammen und konnten gleich ausprobieren, wie es sich anfühlt, zusammen zu finden…. Man musste sich einen neuen Partner suchen oder sogar mal jemanden umarmen, mit dem man sonst weniger zu tun hat. Nach anfänglichen Unsicherheiten wurde es aber ein erfolgreiches Konzept!-)

Schließlich konnte auch noch Frau Zirgel mit ihrer Gitarre für das Projekt gewonnen werden. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal, schließlich gab es nur eine kleine Probe mit nur der Hälfte der Kinder und trotzdem hat alles wunderbar geklappt.

Dann war es soweit: Ein erfahrenes Filmteam besuchte unsere Schule und alle Kinder waren sehr aufgeregt. Die viele Technik, der Wunsch alles richtig zu machen und auch die Ernüchterung, dass Frau Brandt die Wahrheit gesagt hatte und manche Sachen wirklich hundert Mal wiederholt werden müssen…das war anstrengend, keine Frage. Aber es war auch toll, wie viele schöne Bilder entstehen konnten, weil alle Kinder auch alles gegeben haben. Ein Riesenlob an die Mitwirkenden: Ihr wart großartig und so ist nun auch das Ergebnis!

 

Manche konnten es schon zur Premiere beim Sommerfest erleben, hier nun für alle anderen und überhaupt zum immer wieder Sehen, unser diesjähriges Musikvideo:

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s