Auswärtsspiel in Lausen


In der zweiten Schulwoche startete unsere Schule sehr sportlich in das neue Schuljahr. Das TRIXITT Schulsport-Event ist ein außergewöhnliches Sportfest mit vielen Herausforderungen, welche unsere Kids mit Bravour gemeistert haben.

Gemeinsam machten sich Erst- bis Viertklässer der 78. Grundschule am Donnerstag, den 29.08. bei herrlichem Sonnenschein auf den Weg zum Sportplatz Lausen, wo uns das Trixitt-Team sehr freundlich in Empfang genommen hat. Kaum bogen die Schüler um die Ecke, ertönten begeisterte Ausrufe, denn die Teamer der Sport-Eventagentur TRIXITT hatten den Sportplatz in ein Sport- und Spielparadies für Kinder verwandelt.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los. Die Klassenstufen traten in den unterschiedlichsten Einzel- und Mannschaftsdisziplinen gegeneinander an. Wie bei einem Tischkicker nur in Lebensgröße spielten die Kinder in der „Schießbude“ an einem Seil Fußball. In der Ballerecke war bei der einzigartigen Völkerball-Variante Action garantiert. Die Sprintfähigkeit der Kids führte beim „Speedmaster“ zum Erfolg für die Klassen. Gezieltes Werfen brachte Punkte an der Station „Volltreffer“. Der Spaß am Austoben und sich in der Klassengemeinschaft anstrengen stand an diesem Tag im Vordergrund.

Ein großes Dankeschön geht an das Team von Trixitt für die Organisation und Durchführung des Events. Weiterhin möchten wir uns beim Förderverein der 78. Grundschule bedanken, nur durch ihn konnten wir diesen Tag unseren Schülern ermöglichen, da er die Hälfte der Kosten übernimmt. Und zu guter Letzt noch ein Dankeschön an den Verein SG Lausen, der uns den Sportplatz zur Verfügung gestellt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s