Pippi….was?


Die ABC-Schützen der ersten Klassen hatten in dieser Woche ihren ersten Auftritt in der Stadtteilbibliothek Grünau Süd, unserem Kooperationspartner ganz in der Nähe unseres neuen Schulgebäudes.

Fuchs und Maus treffen sich in der Bücherei und stöbern. Anfänglich noch mit leichten Problemen bei der Aussprache des schwierigen Wortes Bibliothek, können sich bald beide für die Bücherwelt begeistern.

So ist es auch bei den Schülern. Vorlesen wird dank der immer weiter verbesserten Technik zum Erlebnis. Neben dem Buch kommt auch ein großer Bildschirm zur Geltung, an dem die Kinder die Geschichte in Bildern verfolgen können. Ein vorbereitetes Memory arbeitet nochmal den Inhalt auf und die anschließende Führung gibt einen guten Einblick in die Möglichkeiten, die unsere Bibliothek bietet. Kein Wunder also, dass die Kinder sich begeistert zeigen und Bücher ausleihen.

Dies war nur der Anfang, weitere Projekttage werden folgen und hoffentlich noch zahlreiche ausgeliehene Bücher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s