Piraten in der Bücherei


Bibliothekspiraten

Der vorletzte Tag vor den Herbstferien war mit einem Aufenthalt in der Bibliothek verbunden. Zum Einstieg gab es einen kleinen Auszug aus einem Piratenbuch, vorgelesen von Frau Mühe. Mit Hilfe von neuer Technik konnten die dritten Klassen ihr bereits erlerntes Wissen rund um das Thema „Bücherei“ präsentieren und erhielten aufgrund ihrer Kenntnisse eine Bibliothekspiraten-Urkunde. Dafür wurden ganz bestimmte Piraten-Medien gesucht, das Bibliothekspiratengesetz in Erinnerung gerufen und abschließend sogar ein Piraten-Lied gesungen.

Im Anschluss durften sich die Kinder, wie bei jedem Bibliotheksbesuch, noch verschiedene Dinge ausleihen.

Lisa fand es toll, dass es so viele Bücher gibt, nur war es dadurch auch schwer sich zu entscheiden, was man denn ausleihen möchte. Lena hat sich besonders über die Hundebücher gefreut und Finn gefielen die Bücher sowie DVDs. Das Piratenthema hat Fabian besonders erfreut.

15 Kommentare zu “Piraten in der Bücherei

  1. ES GAB SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO SOOOOOOOOOOOOOOOOO VIELE BÜCHER DANN MÜSSEN DORT AUCH VIELE BÜCHERWÜRMER SEIN.

  2. Ich finde toll das sich viele Kinder für Piraten interessieren . Besonders Fabian er hatte Interesse an dem Piraten Thema. Ins besondere hatte ich viel spass eine Zeitschrift über den Potwal insgesamt war alles cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllll (Samantha)

  3. in der Bibliothek war es schön. Wir sind jetzt Bibliothekspiraten. Wir haben sehr viel erlebt. Es war cool und das Piraten Lied auch.

  4. Wie waren in der Bücherei und eine Frau hat uns zu Piraten erklärt. Dann haben wir uns Bücher an geckt und dann sind wir gegangen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s