Was die Klasse 3a bis jetzt erlebt hat…..das war ganz schön viel!


Wir haben in dieser Woche nochmal alles in den Kopf zurückgerufen, was wir alles gesehen und erlebt haben. Alle haben in kleinen Gruppen Plakate gestaltet, entweder am Computer oder mit viel Bastel-Elan! Hier unsere Ergebnisse….

  1. Wir haben am Trixitt-Tag trotz Regen alles gegeben…

2. Zum Olympic Day sind wir auf dem Gelände von RB gegen viele andere Schulen angetreten….wir haben uns ins Zeug gelegt….

3. Frau Weide hat uns mit dem Baby besucht….soooo süß

4. Wir haben uns mit uns beschäftigt und uns in Pose geworfen….außerdem sind wir dabei, alle Friedensstifter zu werden. Wir halten zusammen!

5. Wir waren in der Mühle, konnten uns gegenseitig an einem Seil hochziehen und Getreidesorten kennen lernen. Außerdem haben wir mit Kinderkraft die ganze Mühle gedreht…wow!

6. Wir haben unfassbar viel Müll gefunden…..voller Freude und großer Anstrengungsbereitschaft haben wir gesehen, was alles weggeworfen wird. Gut, dass wir an Handschuhe gedacht hatten. Uns kam viel Dank entgegen. Haben wir gern gemacht….für unsere saubere Umwelt!

7. Wir haben einen tollen Kinofilm gesehen und Frau Brandt hatte alle Mühe, uns die historischen Fakten dazu kindgerecht zu erklären !-) Danach konnten wir in der Stadt vieles entdecken…..einen Blick riskieren in die echte Nikolaikirche, die wir schon im Film gesehen hatten, außerdem haben wir in Gruppen das Gewandhaus und das Krochhochhaus finden müssen. Es ist uns gelungen! Nun kennen wir das erste Hochhaus, dass hier gebaut wurde und haben sogar ein bisschen Latein gelernt!-)

8. Wir waren in unserer Bibliothek, haben alle Piratenaufgaben erfüllt und uns richtig wohlgefühlt. Viele von uns haben sich Medien ausgeliehen, andere neue Anmeldungen mit nach Hause genommen. Das war gemütlich….

9. Und schließlich haben wir einen Blick auf die Baustelle geworfen und unser neues Schulgebäude ausgecheckt…es wird auch ein bisschen blau und der Eingang ist „mega“ mit all dem Glas. Außerdem wird es einen Fahrstuhl für Rollstuhlfahrer geben….

Und nun gehen wir alle in die wohlverdienten Ferien…..um Kraft zu tanken für neue Abenteuer.

10 Kommentare zu “Was die Klasse 3a bis jetzt erlebt hat…..das war ganz schön viel!

  1. Die Bücherei war toll. Und wir sind Bücherei-Piraten. Das neue Schulgebäude ist so cool. Die Plakate waren auch cool.

  2. Ich fand es in der Bücherei toll. Wir haben Fragen bekommen welche Regeln in der Bücherei gelten. Dan mussten Alina, Ida, Rachel und ich ein Buch über Schiffe finden und die anderen was anderes. Als wir zurück gekommen sind habe ich mit Alina ein Kommentar geschrieben über Fritzi. In der Bücherei haben wir auch ein Piraten Schatz bekommen. Die neue Schule ist cool und ein Stück blau.

  3. Hallo liebe Leute ich bin die Amy aus der Klasse 3a. Wir haben sehr viele Ausflüge gemacht in unserer Woche und das ist auch gut so den es war toll .zum Beispiel wir waren im Kino und haben Fritzi uns an geschaut und er war toll und traurig .

  4. Ich fand es auch schon das frau weide uns besucht hat . Sie kommt nämlich erst wenn wir 4 sind wieder das ist echt schade . zu dem Thema so sind wir das ist auch schon aber so will geschrieben es ist schon gemacht und gut gemalt man hat sich mur gegeben noch ein anderes Thema MÜHLE die klasse 3a war in der Mühle und die 3b wir alle wanden es schon und Guhl wir haben uns richtig schon . es war schon .
    von Lina

  5. Es war schon das Frau Weide da war mit ihren Baby.
    Beim Olympic Day nur noch 4 cm dann hätte ich Brongse beim Weitsprung gewonnen.
    Bei der Mühle war es toll und wir worden auf einem Sack hoch gezogen.
    Bei der Müllsammlung haben wir viel Müll gesammelt .

  6. Das Plakat war toll .
    Die Bibliothek war cool .
    Ich war traurig das nicht dabei sein konnte leider beim Olympic Day .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s