Vorlesetag bei den Löwen und Koalas und Pinguinen


Zum bundesweiten Vorlesetag am Freitag, den 15.11.19, wurde in den Patenklassen gelesen. Die Koalas eröffneten das Lese-Programm, indem sie ihr bereits in diesem Schuljahr gelesenes Buch „Der Traum der Wurzelkönigin“ vorstellten. Im Anschluss wurde aus den Lieblingsbüchern der Kinder vorgelesen. Abschließend präsentierte die Klasse 1a, wie löwenstark sie bereits lesen gelernt haben. Sie übten ihren Lesekurs mit ihren Paten gemeinsam zu lesen.

Zur Mittagszeit ging es mit auserwählten Kindern der Pinguine und Koalas in den Fröbel-Kindergarten, um den Kindern vor dem Mittagsschlaf eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen. In fünf verschiedenen Gruppen lasen insgesamt zehn Kinder und wurden mit Lob nur so überhäuft. Die Kindergartenkinder haben super aufmerksam zugehört und große Freude daran gehabt, dass Kinder für Kinder lesen.

Ein rundum gelungener Lesetag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s