1. Nikolausturnier "2-Felder-Ball"


Am 11.12. fand zusammen mit der 100. Grundschule unser 1. Nikolausturnier der 3. und 4. Klassen statt. Nach einem Probedurchlauf Anfang des Jahres in der „gegnerischen“ Sporthalle, waren der Austragungsort diesmal unsere Räumlichkeiten „An der Kotsche“. Zu Beginn wurden alle Kinder mit Weihnachtsmusik in Empfang genommen und von Frau Füchsel herzlich begrüßt. Dem Aufruf Weihnachtsmützen zu tragen und Stimmungsmacher mitzubringen folgten viele der Kinder, sodass die Atmosphäre super war und ein spannendes Turnier verlauten ließ.

Jede Schule stellte 2 Mannschaften pro Klassenstufe und es wurde im „Jeder-gegen-Jeden“-Modus gespielt. Um sich zu qualifizieren, musste man im Sportunterricht vorab gute spielerische Leistungen erbringen. Neben einem sicheren Umgang mit dem Ball, waren auch der Überblick über das Spielgeschehen, Teamfähigkeit und schnelles Reagieren maßgebliche Auswahlkriterien, sodass nur die Besten mitspielen durften.

Bei den 3. Klassen konnte das Turnier durch Tabellengleichstand erst in den Finalspielen entschieden werden, wo sich schlussendlich die Spieler der Klasse 3b in grandioser Weise durch setzten und den begehrten goldenen Siegerpokal gewannen. Die Mannschaft der Klasse 3a war leider durch Krankheiten geschwächt und belegte den 4. Platz.

Ergebnisse der 3. Klassen

  1. Platz                     „Die flinken Füchse“     78. Grundschule (Klasse 3b)
  2. Platz                      „Die Bulldogs“                  100. Grundschule
  3. Platz                      „Die silden Tiger“           100. Grundschule
  4. Platz                     „The blue penguins“     78. Grundschule (Klasse 3a)

Bei den 4. Klassen lief das Turnier trotz des beherzten Kampfes bis zum Schlusspfiff nicht ganz so gut und wurde ebenfalls erst in den Finalspielen entschieden. Am Ende reichte es für die Klasse 4b für einen 3. und für die Klasse 4a für einen 4. Platz.

Ergebnisse der 4. Klassen

  1. Platz                      „100%“                               100. Grundschule
  2. Platz                      „Die Champions“             100. Grundschule
  3. Platz                     „Die Eulen“                      78. Grundschule (Klasse 4b)
  4. Platz                     „Die Seebären“               78. Grundschule (Klasse 4a)

Aufgrund dieser schönen sportlichen Veranstaltung zum Jahresausklang möchten wir das Turnier in Zukunft als festen Termin im Jahreskalender etablieren.

Wir gratulieren allen Mannschaften und Spielern zu dieser Leistung und wünschen frohe Weihnachten!

Siefke, Sportlehrer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s