Wenn Onkel Heinz kommt….Klasse 2 hat jetzt den Dreh raus


Sexueller Missbrauch ist ein Thema mit besonderem Schwergang in der Schule. Oft in Belehrungen verpackt, erzeugt es bei allen Beteiligten Schwermut und Angst, Beklemmungen und Sorge.

Das Hau ab! – Theaterstück bewies diese Woche, dass es auch anders geht. Lauthals wurde gelacht, Kinder spielten freudestrahlend Theater und waren Teil von Alltagsgeschichten, die jeder irgendwie doch schon mal miterlebt hat.

Auch unsere Eltern wurden beim Themenelternabend eingeladen und durften sich selbst wie die Kinder fühlen, als die beiden Schauspieler das Stück nochmal in den Abendstunden präsentierten. Ein ganz besonderer Einblick in unsere pädagogische Arbeit.

Den Kindern hat es gefallen und sofort wurde die Verarbeitung auch in die Kunstwoche mit eingebettet! So entstanden in der 2. Klasse fuchsschlaue Plakate:

Ein Kommentar zu “Wenn Onkel Heinz kommt….Klasse 2 hat jetzt den Dreh raus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s